ELGA unterstützt Immunserologie-Labore bei der Maximierung der Betriebszeit

Kunde
NeoDIN Medical Institute
Standort
Südkorea

Immunserologie-Labore benötigen konsistentes Reinstwasser

Serologie ist die Untersuchung des Blutes auf das Vorhandensein von Antikörpern, die sich typischerweise als Reaktion auf eine Infektion gegen einen bestimmten Mikroorganismus bilden. Immunserologie-Labore verarbeiten oft eine große Anzahl von Proben und benötigen konsistentes Typ 1 Reinstwasser zur Speisung ihrer Analyser, um sicherzustellen, dass keine Kontamination der Proben die Ergebnisse beeinflussen kann.

Der Kunde

Das NeoDIN Medical Institute in Südkorea ist ein medizinisch-wissenschaftliches Labor, das Labortests für Kliniken, Krankenhäuser und Forschungszentren anbietet. Seine Chemie- und Immunserologie-Labore verarbeiten zwischen 7.000 und 8.000 Proben pro Tag, die von kleinen und mittelgroßen Kliniken aus ganz Südkorea eingesandt werden. Nach negativen Erfahrungen mit dem bisherigen Lieferanten war das Labor auf der Suche nach einer alternativen Lösung für seine Reinstwasserversorgung. 

NeoDIN Medical Institute – MEDICA Pro 120 InstallationTyp 1 Reinstwasser sichert zuverlässigen Analyserbetrieb 

Angesichts der großen Anzahl der täglich verarbeiteten Patientenproben ist es entscheidend, dass die Analyser in den Einrichtungen von NeoDIN schnell, zuverlässig und mit maximaler Betriebszeit arbeiten. Die wachsende Nachfrage machte mehr Analysatoren erforderlich. Die Analyser benötigen pro Stunde etwa 100 Liter bakterienfreies Reinstwasser.

Die JM Corporation, der südkoreanische Partner von ELGA, arbeitete mit einem führenden globalen Unternehmen für klinische Analysatoren zusammen an einer Lösung für den Kunden. Die wichtigsten Faktoren für den zuverlässigen Betrieb der Analyser waren dabei die Gesamtverfügbarkeit der Reinstwasserversorgung sowie eine gleichbleibende Reinstwasserqualität gemäß den Anforderungen des CLRW-Standards (Clinical Laboratory Reagent Water).

Die Reinstwasserlösung von ELGA LabWater

Die JM Corporation installierte vier MEDICA Pro 120 Systeme, die jeweils direkt Analysatoren mit CLRW-Reinstwasser speisen. Die Anlagen wurden in einem Bereich zentralisiert und so konfiguriert, dass sie das technische Wartungspersonal in dem großen Labor bei Wartungsanforderungen oder einem Systemausfall über ein ferngesteuertes akustisches und optisches Alarmsystem warnen.

Die MEDICA PRO 120 Reinstwassersysteme liefern dank der Kombination aus Umkehrosmose, Ionenaustausch, UV-Photooxidation und Ultrafiltration pro Stunde bis zu 120 Liter bakterienfreies, hochreines Wasser. Sie erfüllen die Qualitätsstandards für CLRW Reinstwasser des Clinical Laboratory Standards Institut (CLSI) sowie die Systemanforderungen des Labors. Jede der MEDICA Anlage kann ausreichend Wasser für die Analysatoren liefern. Die Systeme sind miteinander verbunden, um die Desinfektion und Wartung im Kreislauf zu ermöglichen, ohne den Betrieb zu beeinträchtigen oder zu unterbrechen.

Installation der Wasseraufbereitung mit minimaler Unterbrechung

Die Installation der Reinstwassersysteme wurde mit minimaler Störung für das Personal und die Benutzer des Labors durchgeführt. Darüber hinaus war durch die kompakte Lösung eine Vergrößerung der Laborfläche möglich, was zu einem effizienteren Betrieb führte. Nach der Installation bestätigte der exzellente Kundendienst ELGA als zuverlässigen Laborwasser-Lieferanten für klinische Analysatoren.

Aufbauend auf der bestehenden Partnerschaft hat die JM Corporation die Installation von vier weiteren MEDICA Pro 120 Anlagen erfolgreich abgeschlossen, um die Anforderungen des wachsenden Immunserologie-Labors zu erfüllen. Die Wasserqualität wird durch die regelmäßige Rezirkulation des gespeicherten Reinstwassers über die Aufbereitungstechnologien stets gewährleistet. Durch eine Reduzierung der Gesamtwartungszeit kann sich das Personal auf die Probenanalyse konzentrieren. 

Hauptvorteile der Installation 

  • Erhöhte Zuverlässigkeit 
  • Reduzierte Wartungszeiten 
  • Visuelles Fernalarmsystem 
  • Zeitersparnis

Hier ausführliche Referenz herunterladen (English)

ELGA LabWater Helps Immuneserology Laboratories Maximize Uptime

Client
NeoDIN Medical Institute
Location
South Korea

Immune-serology Laboratories Require Consistent Ultrapure Water

Immune-serology laboratories often process large number of samples and require consistent ultrapure water (Type 1 Water) delivered to connected analyzers. Following negative experiences with the previous supplier, South Korean based distributors JM Corporation were contacted to offer an alternative solution with the ELGA LabWater MEDICA® Pro 120.

Background

NeoDIN Medical Institute in South Korea is a medical science laboratory which provides laboratory test services to clinics, hospitals and research centers nationwide. Their chemistry and immune-serology laboratories process between 7000 and 8000 samples per day sent by small and medium-sized clinics across Korea.

Serology is the examination of the blood to determine the presence of antibodies in the serum which typically forms in response to an infection against a particular microorganism. Immune-serology laboratories require Type 1 Ultrapure water to ensure no contamination of samples occurs which may alter the results. 

NeoDIN Medical Institute - MEDICA Pro 120 InstallationType 1 Ultrapure Water Ensures Analyzer Operates Reliably

With the large number of patient samples processed daily, it was vital that the analyzers at NeoDIN’s facilities operate rapidly, reliably and with maximum uptime. The number of analyzers required by the department increased, relative to the growing demands of tests, with the analyzers requiring around 100 liters per hour of bacteria free high purity water.

Issues with service and performance required NeoDIN to identify a new partner to meet the high performance and service standards required. JM Corporation, ELGA’s South Korean partner assessed the customer needs and worked with a leading global clinical diagnostics analyzer company to provide a solution for the client.

An important factor in the reliability of the analyzers is the quality of water that is required, and so the total availability and the consistent water quality meeting Clinical Laboratory Reagent Water (CLRW) standards had to be met.

The Ultrapure Water Solution From ELGA LabWater

JM Corporation installed four MEDICA® Pro 120 water purification systems which were each connected to analyzers to provide the highest water purity meeting CLSI Type I clinical laboratory reagent water (CLRW) quality standards. The units were centralized in one specific area and configured to provide a remote sound and visual alarm system to alert the maintenance technical personnel across the large laboratory testing area in the event of a system failure or of any maintenance requirements.

The MEDICA PRO 120 water purification systems combine reverse osmosis, ion exchange, UV and ultrafiltration and deliver up to 120 liters of bacteria free, high purity water per hour, meeting Type 1 CLSI and CLRW quality standards, and meeting the initial system requirements of the laboratory. Each of the MEDICA units can supply sufficient water for the analyzers while being connected to each other for loop sanitization and servicing, without affecting and interrupting any operations.

Installation Of Water Purification Systems With Minimum Disruption

The installation of the water purification systems was achieved with minimum disruption to the staff and users of the laboratory. In addition, an increase in laboratory space was possible due to the compact solution provided leading to a more efficient running process. Following the installation, the excellent after service further confirmed ELGA LabWater as a reliable company for clinical analyzer installations.

Building on the established relationship, JM Corporation successfully completed the installation of a further four MEDICA Pro 120 units, ensuring the consistent delivery of high quality purified water to meet the demands of a growing immune-serology laboratory. The water quality is maintained at all times due to recirculation capabilities of the units, with the overall maintenance time of the staff reduced to focus on sample analysis. Overall, the installation was completed on time and with the satisfaction and approval of the NeoDIN staff.

Key Benefits of Installing an ELGA Water Purification System

  • Reduced maintenance 
  • Increased reliability 
  • Visual remote alert system 
  • Time saving

please download THE PDF VERSION here

Title
Connect with us
SN logos