Abbott Diagnostics entscheidet sich für ELGA MEDICA Systeme in Südasien

Kunde
Abbott Diagnostics Südasien
Standort
Südasien

Abbott Laboratories, Südasien

Abbott Laboratories empfiehlt die MEDICA Wasseraufbereitungs-Systeme von ELGA

Brian Hilton, Regional Service Manager für Südasien, Abbott Laboratories

Abbott Diagnostics South Asia, Teil von Abbott Laboratories, empfiehlt die MEDICA Wasseraufbereitungs-Systeme von ELGA für den Einsatz mit automatisierten Diagnosegeräten. Mit dieser Partnerschaft profitieren medizinische Laborkunden von Abbott in ganz Südasien und darüber hinaus von dem Wissen und der Erfahrung des ELGA Teams, um ihren Laborwasserbedarf zu decken.

MEDICA Wasseraufbereitungs-Systeme: Zuverlässige Versorgung mit CLRW-Wasser für die klinische Diagnostik

Südasien ist mit einer Vielzahl von lokalen Marktstrukturen, die über ein großes geografisches Gebiet verteilt sind, ein schwieriges Umfeld für Hersteller von klinischen Laborgeräten. Um einen qualitativ hochwertigen Service für alle Kunden in der Region gewährleisten zu können, ist eine enge Zusammenarbeit mit lokalen Distributoren und vertrauenswürdigen Drittanbietern erforderlich. Abbott Diagnostics South Asia hat sich für eine Zusammenarbeit mit ELGA LabWater entschieden, um die Wasseraufbereitungsbedarfe seiner Kunden zu erfüllen.

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit empfiehlt Abbott, für eine zuverlässige zuverlässige Versorgung mit CLRW-Reinstwasser für die klinische Diagnostik die MEDICA Wasseraufbereitungssysteme des Unternehmens mit allen Instrumenten von Abbott Diagnostics in Südasien zu installieren.

Brian Hilton, Regional Service Manager für Südasien bei Abbott Laboratories, erklärt:


„Eine zuverlässige und konstante Versorgung mit CLRW-Standard-Wasser ist für den Betrieb vieler unserer klinischen Analysatoren unerlässlich, um einen störungsfreien Betrieb zu gewährleisten und den Wartungsaufwand zu minimieren. Wasser ist überall anders, egal in welchem Land man sich befindet, aber die großen Unterschiede in der Ausstattung und der Finanzierung von medizinischen Laboren in der Region machen dies zu einer besonders wichtigen Erwägung für den südasiatischen Markt.“

Abbott Diagnostics und ELGA LabWater – eine starke Partnerschaft

„Um die Auswirkungen dieser lokalen Unterschiede zu minimieren, versuchen wir, unseren Kunden Gesamtlösungen anzubieten, die nicht nur die Analysatoren selbst, sondern auch alle für den Betrieb der Geräte notwendigen Zusatzinstrumente umfassen, da dies einen erheblichen Einfluss auf die Erfahrung des Kunden mit unseren Systemen haben kann. Obwohl die meisten Labore bereits über Wasseraufbereitungssysteme verfügen, sind diese aufgrund von Problemen hinsichtlich Produktionsvolumen, Qualität oder Zuverlässigkeit nicht immer für die Versorgung unserer Analysatoren geeignet. In diesen Fällen wollten wir mit einem erfahrenen Hersteller von Wasseraufbereitungssystemen mit umfangreicher Erfahrung auf dem südasiatischen Markt zusammenarbeiten und waren sehr beeindruckt von der Vorgehensweise von ELGA. Die lokalen Repräsentanten des Unternehmens haben ein fundiertes Verständnis des Marktes und sind sehr auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Sie gaben uns das Vertrauen, dass unsere Kunden das richtige Maß an Unterstützung erhalten.“

„Unsere Partnerschaft mit ELGA besteht bereits seit mehreren Jahren und wir empfehlen die MEDICA Serie von ELGA für alle unsere Kundeninstallationen. Das ELGA Team ist immer sehr hilfsbereit, reagiert schnell und besucht regelmäßig die Kundenstandorte, um die Wasserversorgung zu testen und sicherzustellen, dass sie für jede Anlage das am besten geeignete System empfehlen. Aufgrund ihres Erfahrungsschatzes berücksichtigen sie immer die vielen verschiedenen Faktoren, die die Wasserversorgung des Labors beeinflussen können, indem sie diese in ihre Empfehlungen einfließen lassen. Diese gründliche Herangehensweise hat uns anfangs dazu bewogen, mit ELGA zu arbeiten.“

Immer mehr Länder setzen auf ELGAs Laborwasseraufbereitungssysteme

„Um den Kunden die Vorteile der MEDICA Systeme von ELGA näher zu bringen, setzen wir sie auch in unserem Demonstrations- und Schulungslabor ein. Diese Einrichtung soll den Kunden zeigen, wie ein „idealer“ klinischer Aufbau aussehen könnte, und umfasst nicht nur unsere Instrumente, sondern auch alle für den Betrieb notwendigen Zusatzgeräte, zu denen natürlich auch die Wasseraufbereitungssysteme gehören. Dies kommt nicht nur den Kunden zugute, sondern auch den Ingenieuren und Anwendungsspezialisten, die aus der ganzen Region zur Besichtigung kommen. Schulungen in diesem Labor zeigen ihnen nicht nur, wie wir mit Drittanbietern wie ELGA zusammenarbeiten können, um unseren Kunden eine bessere Lösung im Komplettpaket zu bieten. Sie können auch aus erster Hand die Vorteile dieser Vorgehensweise erleben, die sie dann mit zurück in ihre individuellen Gebiete nehmen. Im Laufe der Zeit übernehmen immer mehr Länder die ELGA Systeme für ihre Installationen, und hoffentlich wird dies in der gesamten Region zur Normalität werden.“

Sicherheit von kompetenten Laborausrüstern

„Insgesamt sind der Service und der technische Support von ELGA eine hervorragende Ergänzung für unsere eigenen Aktivitäten in Südasien. Es ist eine sehr gute Partnerschaft, mit einem hilfsbereiten und engagierten Team, und es ist gut zu wissen, dass sie immer zur Stelle sind, wenn ein Kunde ein Problem hat. Mit den MEDICA Systemen und dem ELGA Team können wir beruhigt sein. Unsere internen Ingenieure wissen, dass sie sich darauf verlassen können, dass die Systeme zuverlässig funktionieren, und der Kunde erhält einen effizienteren, umfassenden Service.“


Sprechen Sie mit Unseren Laborwasser-Spezialisten über Ihren Laborwasserbedarf

Abbott Diagnostics chooses ELGA MEDICA systems in South Asia

Client
Abbott Diagnostics South Asia
Location
South Asia

Abbott Laboratories, South Asia

Abbott Laboratories recommends ELGA’s MEDICA series of high flow water purification systems

Brian Hilton, Regional Service Manager for South Asia, Abbott Laboratories

Abbott Diagnostics South Asia, part of Abbott Laboratories, recommends ELGA’s MEDICA series of high flow water purification systems for use with its automated diagnostic instruments. This partnership ensures that Abbott’s medical laboratory customers throughout South Asia, and beyond, benefit from ELGA’s knowledge and expertise to support their laboratory water needs.

MEDICA Water Purification Systems: A Reliable Supply Of Clinical Laboratory Reagent Water (CLRW)

South Asia is a challenging environment for clinical laboratory equipment manufacturers, with a wide range of local market structures spread across a large geographical area. Abbott Diagnostics South Asia understands that ensuring a high quality service for all customers in the region requires close collaboration with local distributors and trusted third party suppliers, and has chosen to partner with ELGA LabWater to meet the water purification needs of its customers.

As part of this collaboration, Abbott recommends the Company’s MEDICA series of water purification systems are installed alongside all Abbott Diagnostics instruments throughout South Asia, providing a reliable supply of clinical laboratory reagent water (CLRW).

Brian Hilton, Regional Service Manager for South Asia at Abbot Laboratories, explained:


“A reliable and consistent supply of CLRW standard water is vital to the operation of many of our clinical analyzers, helping to ensure trouble-free operation and minimize maintenance requirements. Water is different everywhere, no matter which country you are in, but the large variations in provision of amenities and medical laboratory funding across the region make this a particularly important consideration for the South Asian market.”

Abbott Diagnotics and ELGA LabWater - A Strong Partnership

“To minimize the effect of these local variations, we try to provide customers with total solutions which include not just the analyzers themselves, but also any ancillary equipment necessary to run the instruments, as this can have a significant impact on a customer’s experience of our systems. Although most laboratories already have water purification systems in place, these are not always suitable to supply our analyzers, due to output volume, quality or reliability issues. In these instances, we wanted to work with a knowledgeable water purification system manufacturer with extensive experience of the South Asia market, and were very impressed by ELGA’s approach. The Company’s local representatives have an in-depth understanding of the market, and were very responsive to our needs, giving us confidence that our customers would receive the right level of support.”

“Our partnership with ELGA has been running for a number of years, and we recommend ELGA’s MEDICA series of high flow systems for all our customer installations. The ELGA team is always very helpful and quick to respond, and routinely visit customer sites to test the water supply and ensure that they recommend the most appropriate system for each installation. Their wealth of experience means that they always consider the many different factors which can affect the laboratory’s water supply, incorporating these into their recommendations, and it is this thorough approach that initially made us choose to work with ELGA.”

More and More Countries are Adopting ELGA's Lab Water Purification Systems

“To give customers a better understanding of the advantages of ELGA’s MEDICA systems, we also use them in our demonstration and training laboratory. This facility is designed to show customers what an ‘ideal’ clinical set-up might look like, and includes not just our instruments, but also all of the ancillary equipment necessary to run them, which obviously includes the water purifiers. This not only benefits customers, but also visiting engineers and application specialists from around the region. Training in this laboratory not only lets them see how we can work with third party suppliers such as ELGA to deliver a better solution for our customers – helping to re-enforce the ‘complete package’ mindset – it also lets them experience at first hand the benefits of this approach, which they then take back to their individual territories. As times goes on, more and more countries are adopting the ELGA systems for their installations, and hopefully this will become normal practice throughout the region.”

Peace of Mind From Expert Laboratory Equipment Suppliers

“Overall, ELGA’s service and technical support are an excellent match for our own operations in South Asia. It’s a very good partnership, with a helpful and dedicated team, and it is good to know that they are always on hand if a customer has a problem. We have complete peace of mind in the MEDICA systems and the ELGA team; our in-house engineers know they can depend on the systems to perform reliably, and the customer receives a more efficient, comprehensive service.”


Discuss Your Lab Water Needs With An Approved Partner Today